Dr. med. Steffen Schmerer

Facharzt für Innere Medizin, Rettungsmedizin und Ihr Hausarzt

Dr.-Steffen-Schmerer

Ich bin gern für Sie da!

Ich wurde 1969 in Hamburg geboren. Im Alter von 2 Jahren erfolgte der Umzug nach Backnang (Baden-Württ.) in der Nähe von Stuttgart. Dort absolvierte ich auch mein Abitur. Im Anschluß erfolgte der Grundwehrdienst in einem Sanitätsbataillon in Stetten am Kalten Markt (Grundausbildung) und Horb a. Neckar. Nach Beendigung des Studiums verschlug es mich in den Harz. Heute lebe ich mit meiner Frau und meinen 3 Kindern in Bad Harzburg. Der Wunsch zur Medizin keimte schon relativ früh in mir da unsere Familie durch medizinische Beruf geprägt ist. Auch nach 10 jähriger Berufserfahrung kann ich mir keine andere Tätigkeit vorstellen.

  • 1991 – 1998
    Studium der Humanmedizin
    Universität des Saarlandes Homburg/Saar
    Promotion: Krankheitsverarbeitung nach Herzschrittmacherimplantation
  • 1999 – 2006
    Facharztausbildung Innere Medizin,
    Asklepios Harzkliniken Goslar und Bad Harzburg
  • 2004
    Zusatzbezeichnung Rettungsmediziner
  • 2007
    Hauptberufliche Tätigkeit als Notarzt
    im Landkreis Goslar (Kreiswirtschaftsbetriebe)
    Zusatzqualifikation: Leitender Notarzt (LNA)
  • 2008
    Niederlassung in der Gemeinschaftspraxis
    Die Praxis – Hausärztliches Versorgungszentrum
    gemeinsam mit Dr. Riffelmacher und Carsten Seidel
  • Oktober 2013
    Gemeinschaftspraxis
    Dr. Steffen Schmerer und Carsten Seidel
  • Juli 2014
    Leitender Facharzt der Inneren Abteilung
    Asklepios Harzklinik Bad Harzburg