Carsten Seidel

Facharzt für Innere Medizin und Ihr Hausarzt

Carsten-Seidel

Ich bin gern für Sie da!

Ein paar Worte zu meiner Person: Ich wurde 1972 in Holzminden geboren, aufgewachsen in Heinsen/Weserbergland. Abitur 1991 am Campe Gymnasium Holzminden. Heute lebe ich mit meiner Frau und unseren drei Kindern in Bad Harzburg.

Der Wunsch, Arzt zu werden, zeichnete sich bei mir schon früh ab. Spätestens, als ich meinen Zivildienst in der Unfallchirurgischen Abteilung im St. Ansgar Krankenhaus in Höxter absolvierte, stand für mich der Entschluss fest: ich wollte Medizin studieren.

  • 10/1992 – 03/1993
    1 Semester Studium der Chemie, Philipps Universität Marburg
  • 04/1993 – 03/1999
    Studium der Humanmedizin, Philipps Universität Marburg
  • 04/1999 – 03/2000
    Praktisches Jahr:
    Innere Medizin – DRK-Klinik Kassel
    Chirurgie – Regionalspital Lachen, Schweiz
    Pädiatrie – Klinikum Kassel
  • 07/2000 – 12/2001
    Arzt im Praktikum
    Innere Abteilung Dr. med. A. Neveling, Fritz-König-Stift Bad Harzburg
  • 2002 – 2007
    Assistenzarzt
    Zentrum Innere Medizin, Asklepios Harzklinik Goslar
  • Oktober 2007
    Facharztprüfung Innere Medizin
  • 01.01. 2008
    Niederlassung in der Gemeinschaftspraxis
    Die Praxis – Hausärztliches Versorgungszentrum

    gemeinsam mit Dr. Riffelmacher und Dr. Schmerer
  • Seit 2008
    Regelmäßige Teilnahme am Rettungsdienst
  • Oktober 2013
    Gemeinschaftspraxis
    Dr. Steffen Schmerer und Carsten Seidel
  • Juli 2014
    Leitender Facharzt der Inneren Abteilung
    Asklepios Harzklinik Bad Harzburg